High-End-Fahrradkomponenten aus eigener Entwicklung und Fertigung
Carbon-Tachohalter, Flaschenhalter und mehr – entwickelt und von Hand gefertigt im Allgäu.
Carbon-Tachohalter, Flaschenhalter und mehr – entwickelt und von Hand gefertigt im Allgäu.
„Seit 2006 arbeite ich mit Faserverbundwerkstoffen.
Begonnen hat es mit einem Flaschenhalter, an dem ich als Schüler ein Jahr lang getüftelt habe. In seiner aktuellen Entwicklungsstufe ist er bis heute eines meiner meistverkauften Produkte.
Inzwischen entwickle ich komplette Rennradrahmen. Alle Produkte in meinem Shop entstehen mit der noch immer gleichen Leidenschaft und Liebe zum Detail.“
— Simon Bühler, Gründer
Vollkommen alltagstauglich und dabei unglaublich leicht.
Der Flaschenhalter ist mein Aushängeschild und ein Meisterstück des Leichtbaus.
Bei unveränderter Formsprache habe ich ihn über Jahre zur Perfektion optimiert.
Fünf Jahre Entwicklungsarbeit, bis das Konzept zur Perfektion gebracht wurde.
⇒ Länge, Höhe, Winkel und Breite verstellbar – so passen die Tachohalter mühelos an eine Vielzahl der gängigsten Vorbauten.
⇒ Platz am Lenker – ohne störende Klemmschelle, die bei Aero-Lenkern Probleme macht.
⇒ Geringes Gewicht – hochwertige Bauteile aus Carbon, Aluminium und Titan.
⇒ Perfekte Symmetrie – der Halter sitzt mittig vor dem Vorbau.
Vom klassischen Tachohalter bis zum vielseitigen MasterMount, der neben dem Tacho auch Lampe oder Kamera trägt.
Von der Idee über Konstruktion, Prototyping und Tests bis zur Serie: Wir entwickeln Carbon-Komponenten und komplette Rahmen – auch für andere Marken. Zum Beispiel das Baldiso ONE.